Unser Kindergarten teilt sich in zwei Gruppen auf, diese heißen
Pfefferminz- und Melissengruppe.

Beide Räume verfügen über eine zweite Spielebene. Zudem hat jede Gruppe einen eigenen Toilettenraum und eine eigene Küchenzeile.
Ein Zimmer für Vertiefungsangebote kann von beiden Gruppen flexibel genutzt werden.

Zu unseren pädagogischen Arbeiten finden Sie mehr unter "Unsere Konzeption"


Innenbereich:


1Innenbereich2Innenbereich














Unsere liebevoll gestalteten Gruppenräume bieten außerordentlich viel Platz für die Individualität des einzelnen Kindes


3Innenbereich

Unsere Turnhalle mit vielen verschiedenen Bewegungsmöglichkeiten.

Diese wird von jeder Gruppe einmal wöchentlich genutzt.

Nach Absprache auch öfters.







Außenbereich:

1Außenbereich2Außenbereich














3Außenbereich


Die große Wiese, die verschiedenen Klettermöglichkeiten und Sandkästen laden herzlich zum Toben und Ausprobieren ein.

Zudem befinden sich vor jeder Gruppe eine Terrasse, auf der Brotzeit gemacht werden darf, oder man einfach mal entspannen kann.


Wir hoffen, Sie konnten auf dieser Seite nähere Einblicke unserer idyllischen Kindertagesstätte gewinnen.
Bei weiteren Fragen freuen wir uns über einen Anruf oder einen vereinbarten Besuch